kontakt@heikohaeusler.com | 030-46793806

  1. Konrad

    Hallo Herr Häusler,
    endlich mal ein Video, wo die Stimme und die Sprachgeschwindigkeit wenigstens in etwa so angepasst ist,
    dass der Zuhörer noch mitkommt.
    Allerdings gibt es da im Hintergrund so einen komischen, undefinierbaren Ton, während gesprochen wird. Dies stört etwas.
    Der Grundgedanke bei Ihrem Video Crash Kurs, den Leuten qualitativ hochwertige Inhalte zu bieten, welche auch ankommen und umsetzbar sind, ist hervorragend!
    Viele Video-Anleitungen sind eine einzige Katastrophe, weil die Vortragenden mit lauter fremden Sprachbegriffen und Fremdwörten um sich werfen, weil der Mauszeiger wie verrückt auf dem Blidschirm herumgeistert, weil die Sprachgeschwindigkeit viel zu schnell ist, weil die Stimme teils unverständlich ist, weil vom Zuhörer/Zuschauer zuviel Fachwissen voruasgesetzt wird, weil die Sprache, der Mauszeiger und das darzustellende Thema nicht aufeinander abgestimmt sind.
    Nun bin ich wirklich sehr gespannt, wie das in Ihren weiteren Lektionen weitergeht.
    Folgende Fragen hätte ich zu Ihrer Videoproduktion:
    1) Mit welcher Software werden Ihre Videos produziert?
    2) Wie funktioniert das mit der Sprache?
    Gibt es für die Stimme eine Software, damit die Stimme klar
    und deutlich und ohne Kratzer/Heiserkeit rüberkommt?
    Beste Grüße
    Konrad

  2. Matthias Steinhart

    @Konrad:

    Solche Videos machst du ganz einfach.

    1. Zuerst eine Powerpoint Präsentation machen.
    2. Diese Präsentation mit Camtasia oder atlernativ mit CamStudio (Kostenlos) abfilmen und gleichzeitig dazu sprechen.

    3. Fertig

    Viel Spaß damit lieber Grüße Matthias Steinhart

  3. Johnny

    @Konrad:

    Vielen herzlichen Dank für das positive Feedback…

    Wie Herr Steinhart es richtig erkannt hat, sind die Videos mit Camtasia 5 gefilmt worden.

    In Microsoft Powerpoint erstellen Sie eine Präsentation, die Sie dann per Camtastia abfilmen können.
    Nach der Installation von Camtasia wird ein Addon-Button für die Aufnahme in Powerpoint integriert und Sie können die Aufnahme ganz bequem per Mausklick starten. Später können Sie diese Videos in Camtasia wieder bearbeiten bzw. schneiden.

    Der Ton im Hintergrund kommt leider von meinem Mikrofon. Leider fiel mir dieser erst auf, als fast alles schon fertig war. In den nächsten Lektionen wird dies behoben sein.

    Liebe Grüße
    Johnny

  4. Roland Voigt

    Johnny kennt man schon, ist auch kein Neuling mehr im Netz. Viel Erfolg mit diesem Kurs wünscht allen Roland
    Admin von http://www.geldverdienen-imschlaf.de

  5. Konrad

    Hallo Johnny und Matthias!

    danke für die Nachrichten/Antworten auf meinen Kommentar.
    Sicher bin ich nicht allein mit meiner Meinung, daß die von Hinz- und Kunz im Internet verteilten Video-Anleitungen zu einem großen Teil “Schrott” sind.

    Das o.a. Video ist da eine rühmliche Ausnahme!

    Zu Powerpoint:
    Damit habe ich weder Erfahrung noch die Software dazu.
    Wird da bei einem Einsteiger nicht schon wieder zuviel vorausgesetzt?

    Gibt es vernünftige, preiswerte Alternativen?

    Grundsätzlich möchte ich nochmals betonen; bis auf die leicht störenden Mikrofongeräusche ist dieses Video ein Lichtblick gegenüber dem Schrott, welcher den Leuten da oft zugemutet wird. Und noch eins: Die Sprachgeschwindigkeit sollte auf keinen Fall schneller gehandhabt werden, weil die Zuhörer, insbesondere dann bei anspruchsvolleren Aufgaben/Vorträgen, einfach nicht mehr folgen können!

    Eine “Schritt-für-Schritt-Anleitung” sollte auch “Schritt-für-Schritt” abgespult werden.

    Weiterhin viel Erfolg und toi, toi, toi

    Konrad

  6. Andreas

    Hallo Konrad,
    preiswerte Alternativen zu PowerPoint gibt es. Im OpenOffice-Programm (Freeware) ist auch ein ähnlicher Programmteil enthalten. Einfach mal googlen nach OpenOffice. Gibts auch als Download bei Chip.de

  7. Kai

    Danke Herr Häusler,
    das ist wirklich spitze von Ihnen, das Sie den Kurs kostenlos anbieten.

    Gruß
    Kai

  8. Alberto Mestre

    Sehr geehrter Herr Häusler,

    Ihr Crash Kurs hat mir sehr geholfen für meine Nische in Zukunft viele Verfeinerungen einzubauen.

    Ein echt zu empfehlendes Schulungsprogramm.

    Vielen dank.

    Alberto

  9. Pingback: Verdienen Sie was Sie wert sind? | Liebes Leben

  10. H. Rohrmann

    Danke für den Crashkurs und das auch noch kostenlos, klasse!
    Es sind viele Sachen zur Sprache gekommen, die mir so einfach nicht bewußt waren. Ich hab noch sehr viel dazu lernen können.
    Mfg Herry

  11. Ralph Mohler

    Guten tag Herr Häusler !

    Erst einmal danke ich Ihnen für diesen wircklich ausführliches Mini Kurs der auch für Neueinsteiger wie ich ist.
    Ich habe vor kurzem Angefangen zu Networken, und weiß nach zwei Wochen nicht mal mehr von wo ich Sie kenne aber Sie sind durchgekommen und ich finde es Klasse als Einsteiger nach Stundenlangem Geschäftsaufbau, dieser kurzer Video Kurs zum Entspannen, Lernen und Ausprobieren.

    Danke dafür.
    Ralph Mohler

Hinterlasse ein Kommentar

*

captcha *



Folgen Sie mir nach New York und lernen Sie, wie Sie mit Ihrem Wissen und Ihren Fähigkeiten Geld im Internet verdienen!